header

Autodiebe kamen nur bis zum Kreisel

Lüneburg, 15.05.2013 - Die Fahrt zweier betrunkener Autodiebe endete heute am frühen Morgen in einem Kreisverkehr in der Hamburger Straße zwischen Lüneburg und Bardowick. Die jungen Männer hatten nach derzeitigen Ermittlungen in der Nacht in der Maria-Terwiel-Straße einen alten VW Golf "kurzgeschlossen" und gestohlen. Gegen 5 Uhr verunfallten der 30-jährige Fahrer zusammen mit seinem 41-jährigen Begleiter aufgrund zu hoher Geschwindigkeit im Kreisel, in dessen Folge der Pkw zu qualmen begann.

Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die beiden Männer, die vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen, konnte die Polizei kurze Zeit später im Nahbereich im Rahmen einer Fahndung stellen.

Dahlenburg - Werkmaschinen gestohlen
Werkmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten Unbekannte in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in einen Zimmereibetrieb in der Bahnhofstraße. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Lüneburg - Transporter aufgebrochen
Einen am Fahrbahnrand in der Goethestraße abgestellten VW-T4-Tansporter brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht auf. Die Täter gelangten gewaltsam ins Fahrzeug und erbeuteten eine Steinsäge sowie einen Akkuschrauber. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Beim Linksabbiegen übersah eine 81-jährige Fahrerin eines Pkw Daihatsu gestern Mittag am Handwerkerplatz einen entgegenkommenden Pkw eines 53-Jährigen, so dass es gegen 14:00 Uhr zu einem Zusammenstoß kam. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Städtische Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Lüneburg - Polizeikontrolle
Zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls kontrollierte die Polizei Lüneburg zusammen mit Beamten der Bereitschaftspolizei Lüneburg gestern abermals in Lüneburg mehr als 20 Personen mit Fahrrädern. Dabei konnten die Ermittler ein vermeintlich gestohlenes Fahrrad sicherstellen.