header

Jugendlicher schlägt 74-Jährigen nieder

Lüneburg, 17.05.2013 - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern am frühen Abend auf einem Weg an der Landesstraße 219. Gegen 17.45 Uhr war es nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei zu einem Streit zwischen einem 74-Jährigen und einem Mann gekommen. In dessen Verlauf kam ein 25-Jähriger auf die Situation zu und schlug dem Senior unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Die Polizei ermittelte in der Folge die Personalien und leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Lüneburg - Diebstahl in Praxis
In die Räume einer Praxis im Moldenweg gelangten Unbekannte gestern Nachmittag. Die Diebe betraten zwischen 14.30 und 15 Uhr unbemerkt die Räume und erbeuteten Bargeld, ein Handy sowie Papiere. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Drögennindorf - Geschwindigkeitskontrolle

In den Morgenstunden des 16.05.13 kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 209. Dabei waren insgesamt acht Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste, ein 71-jähriger Autofahrer, wurde mit 126 km/h gemessen.