header

Bei Streit zwei Zähne verloren

Lüneburg, 22.05.2013 - Zu einem handfesten Streit zwischen zwei jungen Männern kam es in der vergangenen Nacht in der Rotehahnstraße. Dabei gerieten die beiden 20 und 18 Jahre alten Männer aneinander. Der 18-Jährige verlor dabei nicht nur zwei Zähne, sondern erlitt auch weitere diverse Verletzungen. Er wurde ins Städtische Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lüneburg - Deko-Kugeln und Deko-Schildkröte gestohlen
Drei blaue Deko-Kugeln aus Porzellan stahlen Unbekannte in der Nacht zum 21. Mai aus einem Vorgarten in der Von-Kleist-Straße. Aus einem anderen Garten verschwand ein blaue Deko-Schildkröte. Es entstand Schaden von rund 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Handorf - Oberlicht und Blitzschutzanlage beschädigt
Ein Oberlicht, mehrere Dachpfannen sowie zwanzig Abstandshalter einer Blitzschutzanlage der Grundschule in der Hauptstraße beschädigten unbekannte "Kletterer" im Zeitraum vom 16. bis 21. Mai. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-92505-0, entgegen.

Lüneburg - Enkeltrick - Unbekannte fordern hohen Geldbetrag
Nach mehreren Fällen des sogenannten Enkeltricks Mitte April und Anfang Mai sowie im vergangenen Jahr treiben Täter weiterhin in der Region Lüneburg ihr Unwesen. In den Abendstunden des 20. Mai meldete sich ein Unbekannter telefonisch bei einer Lüneburgerin und teilte mit, dass ihr angeblicher Sohn einen Unfall hatte und dabei eine Frau verletzt worden sei. Die Lüneburgerin solle jetzt 15.000 Euro für eine Operation zahlen. Damit könne der Sohn dann ein Gerichtsverfahren umgehen. Die Dame ließ sich nicht auf den Anrufer ein. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215.

Lüneburg - Auffahrunfall - drei Leichtverletzte
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern in den frühen Abendstunden in der Schießgrabenstraße. Eine 19-jährige Fahrerin eines Pkw Renault Twingo war aus Unachtsamkeit im dichten Feierabendverkehr auf einen Lkw aufgefahren. Dabei erlitt die 19-Jährige sowie eine 18-jährige Beifahrerin und der 49-jährige Fahrer des Lkw leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Lüneburg - Radfahrerunfall - Junge gesucht
Zu einem Radfahrerunfall zwischen zwei Kindern kam es in den Mittagsstunden des 20. Mai in der Schützenstraße. Ein 12-Jährige war gegen 13 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem etwa 10 Jahre alten Jungen (beide mit Fahrrad) im Bereich Johannes-Lopau-Weg verletzt worden und musste danach zwei Tage im Städtischen Klinikum behandelt werden. Der 10-Jährige hielt kurz an, entschuldigte sich kurz und fuhr weiter. Die Polizei bittet den Jungen, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2459, in Verbindung zu setzen.