header

33-Jähriger drohte, seine Frau umzubringen

Lüneburg, 24.05.2013 - Wegen häuslicher Gewalt hat die Polizei gestern einen 33-jährigen Lüneburger für zehn Tage der Wohnung verwiesen. Der Mann hatte seine Frau im Verlauf des gestrigen Abends mehrfach geschlagen und gedroht, sie umzubringen. Die alarmierte Polizei sprach nicht nur eine sogenannte befristete Wegweisung aus, also das Verbot, seine Wohnung zu betreten, sie leitete auch ein Strafverfahren gegen den gewalttätigen Mann ein.

Deutsch Evern - betrunken unterwegs
Mit einem Blutalkoholwert von 2,04 Promille stoppte die Polizei einen 46-jährigen Autofahrer gestern Nachmittag in der Melbecker Straße. Die Polizei beendete die Alkoholfahrt des Touran-Fahrers und leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Lüneburg - Gitterrost gestohlen
Eine Gitterrostabdeckung eines Kellerschachts stahlen Unbekannte gestern Nachmittag zwischen 14 und 14.30 Uhr in der Straße Am Kreideberg. Es entstand ein Sachschaden von etwa 75 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.