header

Lkw fing Feuer

Lüneburg, 28.05.2013 - Vermutlich aufgrund eines technischen Kurzschlusses kam es heute in den Morgenstunden in der Artlenburger Landstraße zu einem Brand im Motorraum eines Mercedes-Lkw. Der Lkw aus Parchim fing gegen 9.45 Uhr während der Fahrt unterhalb des Führerhauses plötzlich Feuer. Durch Angestellte eines Baumarktes konnte das Feuer aber umgehend gelöscht werden. Die alarmierte Feuerwehr löschte nach und entfernte den Lkw aus dem Zufahrtsbereich des Baumarktes. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Zu Schaden kam niemand.

Lüneburg - Einbruch in Gartenlaube - Samuraischwert gestohlen
Vier Bajonetts, ein Samuraischwert sowie Bier und einen Akkuschrauber stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in eine Gartenlaube in der Stöteroggestraße im Zeitraum vom 25. bis 28. Mai. Die Einbrecher hatten eine Scheibe eingeschlagen. Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Auto aufgebrochen
Einen im Ostpreußenring abgestellten BMW brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht auf. Die Täter hatten eine Scheibe zerstört und Bargeld sowie eine Handyhalterung aus dem Fahrzeug gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Baustellencontainer aufgebrochen
Einen Baustellencontainer, An der Roten Bleiche, brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht auf. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und erbeuteten eine Handkreissäge sowie eine Bohrmaschine. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - "Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen"
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern Nachmittag in der Schießgrabenstraße im Bereich der Scharff-Kreuzung. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit war ein 30-jähriger Fahrer eines Opel Astra auf einen vor ihm haltenden Peugeot eines 45-Jährigen aufgefahren und hatte diesen auf einen davor wartenden Mercedes geschoben. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Lüneburg - Polizeikontrolle
68 Verwarnungen ahndete die Polizei gestern in den Nachmittagsstunden in der Salzstraße im Bereich des dortigen Durchfahrtverbotes innerhalb von nur knapp zwei Stunden. Weitere Kontrollen folgen.