header

Täter waren auf Smartphones scharf

Lüneburg, 17.06.2013 - Gestern Mittag brachen Unbekannte in ein Ladengeschäft eines Mobilfunk-Shops in der Kleinen Bäckerstraße ein. Die Täter warfen mit einer Steinplatte eine Scheibe ein. Die Einbrecher waren über ein rückwärtiges Flachdach an das Gebäude gelangt. Sie erbeuteten mehrere Smartphones und flüchteten unerkannt. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Werkstattwagen aufgebrochen
Einen auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße abgestellten VW T5 brachen Unbekannte im Zeitraum des vergangenen Wochenendes auf. Die Täter zerschlugen eine Scheibe und erbeuteten diverse Elektromaschinen und eine Werkzeugtasche. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Griff nach den "Sternen"
Zwei verdächtige Personen beobachtete eine Zeugin heute Nacht in der Neuetorstraße. Bei der Kontrolle der beiden alkoholisierten "Verdächtigen" fanden die Beamten bei einer 20-Jährigen einen "abgebrochenen" Mercedes-Stern, den die junge Frau kurz zuvor von einem in der Nähe geparkten Mercedes abgebrochen hatte. Die junge Frau gab den Diebstahl zu. Es entstand Sachschaden von rund 40 Euro. Auch bei dem 26-jährigen Begleiter fand die Polizei einen weiteren Mercedes-Stern, der bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden konnte. Darüber hinaus hatte der junge Mann ein Schülerticket dabei, welches er angeblich gefunden haben will. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Fundunterschlagung ein.

Lüneburg - Imbisswagen aufgebrochen
Einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Boecklerstraße abgestellten Imbisswagen brachen Unbekannte in der Nacht zum 16. Juni auf. Die Täter brachen eine Tür auf, gelangten in den Wagen, durchsuchten diesen, machten jedoch vermutlich keine Beute. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Adendorf - Minibagger beschädigt
Vermutlich ein Jugendlicher beschädigte gestern Abend im Bereich des Weges nördlich der Friedhofskapelle Im Suren Winkel die Scheiben eines dort abgestellten Minibaggers. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Wendisch Evern - Strahlrohr von Beregnungsanlage gestohlen
Das Strahlrohr einer Beregungsanlage demontierten Unbekannte im Zeitraum vom 14. bis 16. Juni von einer abgeernteten Wiese in Höhe eines landwirtschaftlichen Wegs zwischen der Bundesstraße 216 und der Kreisstraße 40 entlang des Elbe-Seitenkanals. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen.