header

Tödlicher Unfall auf der B404

Lüneburg, 19.06.2013 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge kam es heute Nachmittag auf der Bundesstraße 404 zwischen dem Ilmenaukanal und der A39. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines in Richtung A39 fahrenden Lkw Fiat Dublo aus Hamburg nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 40-Tonner-Lkw. In der Folge fuhr ein VW-Transporter aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg in den Fiat-Lkw. Der 39-jährige Fahrer des Fiat wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte in der Folge nur noch tot geborgen werden.

Fahrer sowie Beifahrer des VW-Transporters aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Städtische Klinikum gebracht. Der Lkw-Fahrer des 40-Tonners blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Bundesstraße 404 musste für die Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dazu wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet.