header

Erneut tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis

Lüneburg, 20.06.2013 - Zu einem erneuten tödlichen Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag auf der Landesstraße 221 zwischen Neetze und Sülbeck. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine 55-jährige Fahrerin eines VW Polo gegen 15.30 Uhr ohne erkennbare Einflüsse Dritter nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort nach mehreren Metern frontal gegen einen Baum gestoßen. Die Frau erlag noch im Fahrzeug trotz des Einsatzes eines Notarztes sowie eines Rettungshubschraubers ihren Verletzungen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Erst gestern kam es zu einem ebenfalls tödlichen Verkehrsunfall auf der B404 (LGheute berichtete).

Lüneburg - Polizei stellt flüchtige Einbrecher
Drei 20, 20 und 24 Jahre alte Männer aus dem nördlichen Landkreis Lüneburg konnte die Polizei heute in den frühen Morgenstunden nach einem Einbruch in ein Lokal im Fährsteg im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die drei Verdächtigen gegen 4.30 Uhr beobachtet, als diese nach dem Einbruch den Tatort verließen, und alarmierte die Polizei. Kurze Zeit später klickten dann die Handschellen, als Beamte die drei betrunkenen Männer unweit des Tatortes kontrollierte und vorläufig festnahm. Die drei Männer wurden heute noch zu dem Einbruch vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittler prüfen darüber hinaus mögliche Zusammenhänge zu weiteren Einbrüchen der jüngsten Vergangenheit.

Lüneburg - Verkehrsunfall auf der Ostumgehung
Zu einer Vollsperrung der Bundesstraße 4/209 - Ostumgehung in Fahrtrichtung Süden - kam es heute Morgen nach einem Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger VW-Fahrer aus Berlin hatte beim Fahrsteifenwechsel einen VW Fox übersehen. Die 58-jährige Fox-Fahrerin wich aus, geriet dabei ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Embsen - Einbruch in landwirtschaftlichen Betrieb
In einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Ringstraße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter öffneten eine Außentür und erbeuteten u.a. eine Motorsense und eine Heckenschere. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Adendorf - Pkw aufgebrochen - Navi weg
Einen in der Sattlerstraße abgestellten VW Golf brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht auf. Die Täter drangen in das Fahrzeug ein und demontierten das Navigationsgerät, es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Deutsch Evern - Einbruch in Wohnhaus
In ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße brachen Unbekannte gestern im Laufe des Vormittags ein. Die Täter schlugen ein Fenster ein, gelangten ins Gebäude, durchsuchten dieses und erbeuteten mehrere Uhren. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Echem - Mopedfahrer schwer verletzt
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer heute Morgen auf der Kreisstraße 53. Der Jugendliche war von Echem in Richtung Scharnebeck ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und stürzte so, dass das Moped gegen einen Baum prallte. Der 16-Jährige blieb schwerverletzt auf dem Radweg liegen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.