header

Lkw überschlägt sich auf der Ostumgehung

Lüneburg, 27.06.2013 - Beim Beschleunigen auf dem Einfädelungsstreifen der Lüneburger Ostumgehung/Bundesstraße 4/209 verunfallte der Fahrer eines Lkw heute Morgen an der Anschlussstelle Bilmer Berg. Der Lkw des 47-jährigen Fahrers brach beim Beschleunigen aus, so dass das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit einer Lärmschutzwand kollidierte, sich überschlug und auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 47-Jährige sowie vier weitere Insassen des Lkw einer Baufirma erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von gut 11.500 Euro.

Lüneburg - Mann belästigt Frau in Bahnhofsnähe
Zu einer Belästigung einer Passantin kam es heute Morgen in Bahnhofsnähe. Ein Unbekannter hatte gegen 9.30 Uhr eine 23-jährige Frau zwischen dem Fahrradparkhaus und der Dahlenburger Landstraße auf offener Straße angesprochenund sie belästigt. Als der verwahrloste Mann den Arm der Frau ergriff, wehrte sie sich, riss sich los und lief weg. Dabei traf der Mann die 23-Jährige im Gesicht, die dadurch leichte Verletzungen erlitt. Die Frau flüchtete, lief in ein Geschäft und alarmierte die Polizei.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 195 bis 200 cm, groß, schlaksig, schlank, dunkelbraune, kinnlange, ungekämmte Haare, verwaschene Aussprache, alkoholisiert, verwahrloste Erscheinung. Bekleidung: oliv-grüne Nylonjacke mit Reißverschluss. Hinweise auch von Passanten, die die Situation boebachtet haben müssen, nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruchsversuch in Verkaufshalle - 1000 Euro Sachschaden
Beim Versuch, in die Räume einer Automobil-Verkaufshalle in der Friedrich-Penseler-Straße einzubrechen, scheiterten Unbekannte im Zeitraum vom 25. auf den 26. Juni. Die Täter versuchten sich an mehreren Fenstern sowie einer Tür, gelangten jedoch nicht in die Verkaufsräume. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Adendorf - ohne Führerschein unterwegs
Einen Kleinkraftradfahrer ohne Führerschein stoppte die Polizei gestern Mittag gegen 12.30 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Kreisstraße 30. Den 15-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Adendorf - Motorrollerfahrerin verunfallt
Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte eine 65-jährige Motorrollerfahrerin in den Nachmittagsstunden des 26. Juni im Kirchweg. Die Seniorin war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, stürzte über den Bordstein in die Rabatten und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Lüneburg - Polizeikontrolle - keine Verstöße
Nach dem Hinweis von Anwohnern kontrollierte die Polizei gestern Nachmittag in der Barckhausenstraße die Geschwindigkeit. Dabei stellten die Beamten trotz diverser durchfahrender Fahrzeuge keine Verstöße fest.