header

Serie von Autodiebstählen

Lüneburg, 04.07.2013 - Einen vor der Haustür Am Kreideberg abgestellten VW Golf V TDI stahlen Unbekannte in der Nacht zum 2. Juli. Von dem dunkel-blau-metallic-farbenen Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen BS-CE 40 fehlt derzeit jede Spur. Es entstand Sachschaden von rund 7.500 Euro. Bereits in der Nacht zum 1. Juli verschwand ein auf einem Gelände eines Autohauses in der Hamburger Straße abgestellter Ford Galaxy. An dem Pkw befand sich das amtliche Kfz-Kennzeichen ME-RK 7700. In der Nacht zum 3. Juli stahlen Unbekannte vom Parkstreifen Am Sportplatz in Barum einen weiteren VW Golf V.

Der schwarze Pkw mit dem Kennzeichen LG-N 1980 wurde ebenfalls zur europaweiten Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Bürogebäude
In ein Bürogebäude in der Elso-Klöver-Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum 3. Juli ein. Die Täter schlugen mehrere Scheiben ein, gelangten ins Gebäude und durchwühlten mehrere Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - 400 Liter Dieselkraftstoff aus Bagger abgezapft
Etwa 400 Liter Dieselkraftstoff zapften Unbekannte im Zeitraum vom 1. auf den 2. Juli aus einem auf einer Baustelle in der Gebrüder-Heyn-Straße abgestellten Bagger ab. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Adendorf - Navi gestohlen
Einen Am Bahndamm abgestellten VW Golf brachen Unbekannte in der Nacht zum 2. Juli auf. Die Täter erbeuteten ein Navigationsgerät, eine Brille sowie ein Head-Set. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Vandalismus an Wasserturm und Museum
In der Nacht zum 3. Juli beschädigten Unbekannte zwei Fensterscheiben des Wasserturms Bei der Ratsmühle sowie eine Schaufensterscheibe des Ostpreußischen Landesmuseums in der Ritterstraße jeweils mit Steinen. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bardowick - Motorradfahrer mit Reh kollidiert
Mit einem Reh kollidierte ein Motorradfahrer in den Abendstunden des 2. Juli zwischen Wittorf und Bardowick. Der 26-jährige Honda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Lüneburg - Wohnwagen kippt auf Ostumgehung zur Seite
Ein Gespann aus Hamburg verunfallte in den Abendstunden des 2. Juli auf der Lüneburger Ostumgehung/Bundesstraße 4. Ein 54-jähriger Fahrer eines VW Passat war auf der Bundesstraße 4/209 mit einem Wohnwagen in Richtung Hamburg unterwegs, als das Gespann in Höhe Ebensberg vermutlich aufgrund Seitenwinds ins Schleudern kam. Dabei schaukelte sich der Wohnwagen auf, so dass der VW mit der Mittelschutzplanke kollidiert und der Wohnwagen zur Seite kippte. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.