header

70-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Lüneburg, 17.07.2013 - Gestern Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 28, bei dem ein 70-jähriger Mann aus Vastorf schwere Verletzungen erlitt. Der Vastorfer geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw zunächst auf die Gegenfahrbahn und verlor beim Gegenlenken in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er driftete in den angrenzenden Straßengraben ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf einem Getreidefeld zum Stehen.

Der in seinem Pkw eingeklemmte Mann wurde von den Polizeibeamten und Ersthelfern vor Ort aus dem Fahrzeug befreit und anschließend aufgrund schwerer Verletzungen von Rettungssanitätern ins Klinikum Lüneburg gebracht. Am Pkw des Seniors entstand mit 5.000 wirtschaftlicher Totalschaden.

Lüneburg - Eisenbahnwaggon und Container aufgebrochen
Zwischen dem 9. und 16. Juli brachen unbekannte Täter den Werkstattwaggon und einen Baucontainer beim Lokschuppen An der Wittenberger Bahn auf. Aus dem Container wurde ein Computer und aus dem Waggon eine Bohrmaschine gestohlen, der Sachschaden betrug einige hundert Euro. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg Tel. 04131-29-2215 entgegengenommen.

Lüneburg - wieder Parkplatzrempler - Polizei sucht Zeugen
In der Innenstadt kam es wieder einmal zu sogenannten Parkplatzremplern, wobei sich die unbekannten Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernten. Bereits am vergangenen Dienstag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen 13.30 und 18 Uhr auf dem Parklatz eines Hinterhofes in der Bardowicker Straße einen dort abgestellten Renault Twingo, indem er den Pkw vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 750 Euro. Gestern Nachmittag zwischen 13.50 und 14.55 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle, Am Springintgut, abgestellter Ford Probe angefahren und beschädigt. Hier beläuft sich der Sachschaden auf rund 1.000 Euro. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 entgegengenommen.

Landkreis Lüneburg - Geschwindigkeitskontrolle
Heute Vormittag führte die Polizei gemeinsam mit dem Landkreis Lüneburg  auf der L221 in der Ortschaft Sülbeck eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei der gemeinschaftlichen Messaktion wurden in der Ortschaft insgesamt 52 Verstöße gezählt. Darunter vier im Bereich eines Fahrverbotes. Der Schnellste fuhr mit 101 km/h in die Kontrolle.