header

37-Jähriger schwerverletzt aus Auto befreit

Lüneburg, 26.07.2013 - Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte heute in den Mittagsstunden ein 37-jähriger Fahrer eines Opel Agila auf der Landesstraße 221 im Bereich Neu Süttorf. Der Mann war gegen 12.45 Uhr aus ungeklärter Ursache "langsam" nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, berichtet die Polizei. Der 37-Jährige wurde in seinem Fahrzeug schwerverletzt eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden.

Er wurde mit erheblichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Hamburg-Boberg geflogen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 5.000 Euro. Die Landesstraße 221 musste bis in den frühen Nachmittag für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Hohnstorf - Einbrecher kommen mit Quad
Möglicherweise führt ein zurückgelassenes Quad auf die Spur von Einbrechern. Drei Unbekannte waren in der vergangenen Nacht in ein Gartenhaus An der Schmiede eingebrochen und hatten eine Kettensäge an sich genommen. Die Täter wurden gegen 0.50 Uhr von einem Nachbarn bemerkt und flüchteten. Zurück ließen sie ein Quad, mit dem sie zum Tatort gekommen waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Auseinandersetzung am Kalkberg
Zu einer alkoholbedingten Auseinandersetzung mehrerer bereits polizeilich bekannter Personen kam es gestern in den frühen Abendstunden im Bereich eines Aufenthaltsplatzes Beim Kalkberg. Dabei schlug ein 44-Jähriger einem 38-Jährigen ins Gesicht. Ein weiterer Kumpel nahm daraufhin eine Hacke, schlug auf den 44-Jährigen ein und verletzte diesen leicht. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren gegen die betrunkenen Männer ein und veranlasste eine ärztliche Versorgung.

Lüneburg - Vandalen beschädigen Autos
Zwei randalierende junge Männer konnte die Polizei in der vergangenen Nacht nach einem Hinweis von Anwohnern stellen. Die 20 und 21 Jahre alten Personen hatten in der Wedekindstraße die Fahrzeugspiegel dreier abgestellter Pkw beschädigt und einen Sachschaden von rund 100 Euro verursacht.

Lüneburg - Jugendliche werfen Stein in Fensterscheibe
Vermutlich aus Langeweile warfen drei Jugendliche gestern kurz vor Mitternacht einen Stein in die Fensterscheibe eines Wohnhauses im Schildsteinweg. Es entstand Sachschaden von rund 250 Euro. Die Täter, drei 14, 16 und 20 Jahre alte Lüneburger, gingen in der Folge "stiften", konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden.

Lüneburg - Müllcontainer brennt
Zu einem Brand eines Müllcontainers kam es heute Vormittag in der Graf-von-Moltke-Straße. Gegen 9.30 Uhr geriet Müll im Container aus ungeklärter Ursache in Brand, so dass die Kunststofftonne beschädigt wurde.

Lüneburg - BMW "aufgebockt"
Alle vier Reifen (Kumho-Winterreifen mit BMW-Alu-Felge) demontierten Unbekannte in der vergangenen Nacht auf dem Gelände eines Autohauses in der Hamburger Straße. Die Täter bockten einen BMW auf und nahmen die Reifen mit. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Dahlenburg - Fohlen gestohlen
Eine einjährige Stute wurde im Zeitraum vom 24. auf den 25. Juli von einer Weide im Moorweg gestohlen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Bleckede - Reh ausgewichen - 10.000 Euro Sachschaden
Gestern Morgen wich ein 59-jähriger Autofahrer in der Kateminer Straße aus. Der geriet dadurch in den Seitenraum und prallte gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.