header

Einbruch beim Bestatter

Lüneburg, 01.08.2013 - In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Bestattungsunternehmens in der Timelohstraße in Deutsch Evern ein, machten jedoch keine Beute. Wen oder was sie dort außer Bargeld sonst noch gesucht haben, blieb unklar. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Reppenstedt - Einbrecher in Geldinstitut
In einen Nebenraum einer Filiale eines Geldinstituts in der Dachtmisser Straße wurde zwischen dem 31. Juli und 1. August eingebrochen. Die Täter warfen ein Fenster ein, gelangten ins Gebäude, machten jedoch keine Beute. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Hohnstorf - versuchter Einbruch in Bäckereifiliale
In das Gebäude einer Bäckerfiliale Am Sportzentrum versuchten Unbekannte in der Nacht zum 30. Juli einzubrechen. Die Täter schlugen vermutlich mit einem Hammer mehrfach gegen die Verglasung einer Tür. Diese hielt jedoch größtenteils stand, so dass das Gebäude nicht betreten werden konnte und es bei Sachschaden von rund 200 Euro blieb. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Handorf - Trapezbleche gestohlen
Mehrere Trapezbleche aus Leichtmetall wurden vom 30. auf den 31. Juli von der Baustelle des Gewerbehallenbauplatzes Hittendahlplatz gestohlen. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel. 04131-92505-0, entgegen.

Deutsch Evern - Unterflurberegner gestohlen
Über den 1,80 Meter hohen Zaun eines Firmengeländes kletterten Unbekannte in der Nacht zum 31. Juli in der Schützenstraße. Die Täter hatten es auf sieben Unterflurberegner des Unternehmens abgesehen. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei mehr als 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04131-04134-91790-0, entgegen.

Lüneburg - Scheibe eingeworfen
Die Scheibe einer Terrassentür im 1. Obergeschoss wurde in der vergangenen Nacht in der Bögelstraße eingeworfen. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Radenbeck -Bei Flucht vor der Polizei verunfallt
Leichte Verletzungen handelte sich gestern Abend ein 17-jähriger Motorroller-Fahrer bei einem Fluchtversuch vor der Polizei ein. Der junge Mann war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg an der Bundesstraße 216 unterwegs, als Polizeibeamte den Jugendlichen kontrollieren wollten. Der Roller-Fahrer wendete, klappte sein Versicherungskennzeichen um und versuchte mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Dabei stürzte der 17-Jährige im Bereich Radenbeck bei einem Abbiegemanöver und verletzte sich leicht. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und prüft weitere Verstöße.

Lüneburg - unterwegs unter Drogen
Den Fahrer eines Kleinkraftrads stoppte die Polizei gestern Mittag im Schnellenberger Weg. Bei der Kontrolle des 17-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er nicht mit Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.