header

Dieb nahm Handtasche gestürzter Seniorin

Lüneburg, 27.08.2013 - Einer 75-jährigen Frau, die mit ihrem Rad stürzte und am Boden lag, klaute ein Unbekannter heute Vormittag in der Straße Am Weißen Turm die Handtasche. Die 75-Jährige war im Bereich der Bögelstraße aus Unachtsamkeit gestürzt. Die Situation nutzte ein Unbekannter aus, schnappte sich die am Boden liegende Handtasche der Seniorin, in der sich auch die Geldbörse befand, und fuhr mit seinem Fahrrad davon.

Der dreiste Dieb wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 cm groß, kräftig, osteuropäische Erscheinung, Bekleidung: dunkle Jacke und Hose, schwarzes Basecap, schwarz-weiß-kariertes Tuch, das über den Mund gezogen war. Zeugen versuchten noch, den Täter zu verfolgen. Diesem gelang jedoch die Flucht. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Schwelbrand in Doppelhaushälfte - Brandleger begeht Selbstmord
Zu einem tragischen Einsatz mussten Polizei und Feuerwehr heute Nachmittag in die Straße Auf der Höhe ausrücken. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte ein 59-jähriger Bewohner einer Doppelhaushälfte gegen 14 Uhr mehrere Brandnester im Obergeschoss des Wohnhauses gelegt und danach Selbstmord begangen. Die Feuerwehr Lüneburg löschte die beiden Schwelbrände. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Bardowick - Pkw gestohlen
Ein nicht angemeldeter schwarzer Toyota Auris wurde im Zeitraum vom 23. bis 26. August  von einem Verkaufsgelände in der Hamburger Landstraße gestohlen. Die Polizei beziffert den Schaden auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Toiletten-Diebe
Im Zeitraum vom 23. auf den 25. August machten sich Unbekannte erneut an den öffentlichen Toiletten auf dem Parkplatz Sülzwiesen zu schaffen. Die Täter hatten es auf zwei Münzgeldbehälter an den Toilettenautomaten abgesehen und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Auseinandersetzung in Kaltenmoor
Nach einem Angriff einer 45-Jährigen auf eine zehn Jahre jüngere Frau gestern Abend vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes in der St.-Stephanus-Passage hat die Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Die 45-Jährige hatte die jüngere Frau an den Haaren gepackt und sie zu Boden gerissen. Danach schlug die Täterin ihrem Opfer mit der Hand ins Gesicht, beleidigte und bespuckte sie.

Lüneburg - gestürzter Radfahrer hatte 2,99 Promille
Um einen gestürzten Radfahrer kümmerte sich die Polizei gestern Abend in der Goseburgstraße. Ein 22-Jähriger war gegen 21 Uhr volltrunken mit seinem Drahtesel gestürzt und hatte sich dabei leichte Gesichtsverletzungen zugezogen. Der junge Mann, bei dem in der Folge ein Alkoholwert von 2,99 Promille festgestellt wurde, wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Melbeck - Motorradfahrer übersehen
Leichte Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall mit Sturz gestern Mittag in der Bahnhofstraße. Ein 55-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von der Bahnhofstraße in die Straße Am Alten Werk abgebogen und übersah den Motorradfahrer. Es entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.