header

Hoher Schaden durch brennenden Teerkocher

Dahlenburg, 27.08.2013 - Einen Schaden von rund 30.000 Euro verursachte ein Brand, der heute Abend auf dem Gelände einer Straßenmarkierungsfirma ausgebrochen war. Gegen 21.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dahlenburg zu der Firma in die Industriestraße gerufen. Beim  Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teerkocher in Vollbrand. Das Feuer drohte auf zwei daneben stehende Maschinen überzugreifen. Eine weitere Gefahr bestand durch in der Nähe befindliche Gasflaschen.

Eine Gasflasche wurde durch die Hitze beschädigt und blies das Gas über ein Notventil ab. 26 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Unklar ist bislang noch, wie es zu dem Brand gekommen war, teilte die Dahlenburger Feuerwehr mit.