header

Schwerer Unfall auf der B404

Lüneburg, 26.09.2013 - Zu einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 404 in Höhe des Ilmenaukanals kam es heute in den frühen Morgenstunden. Nach derzeitigen Ermittlungen war eine 52-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda gegen 6 Uhr aufgrund ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort touchierte der Pkw einen entgegenkommenden Pkw Ford Courier eines in Richtung Hamburg fahrenden 46-Jährigen. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Leitplanke.

Die 52-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte befreit werden. Beide Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in Kliniken gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Die Bundesstraße 404 musste bis gegen 9 Uhr teilweise voll gesperrt werden.