header

63-jährige Radfahrerin starb nach Unfall mit Lkw

Lüneburg, 27.09.2013 - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag in der Straße Am Tiergarten. Nach derzeitigen Ermittlungen war eine 63-jährige Radfahrerin von der Straße Am Petersberg kommend ungebremst in die Straße Am Tiergarten eingebogen. Dort kollidierte die Seniorin mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw, der von der B4 kommend in Richtung Ortsmitte fuhr. Im Bereich der Fahrbahn wurde die Seniorin vom Lkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle. 

Der 27-jährige Fahrer des Lkw aus dem Heidekreis blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Unfallzeugen bzw. Personen, die weitere Hinweise geben können, sich mit der Polizei Melbeck, Tel. 04314-91790-0, in Verbindung zu setzen.

Lüneburg - betrunkener Autofahrer fährt gegen geparktes Taxi
Ein betrunkener Skoda-Fahrer fuhr heute in den frühen Nachtstunden gegen ein geparktes Taxi, das in der Straße Bei der Abtsmühle stand. Der 24-jährige Fahrer des Skoda war vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung beim Abbiegen von der Straße Am Stintmarkt gegen das Taxi geprallt. Die alarmierte Polizei stellte den jungen Mann, untersagte die Weiterfahrt und leitete gegen ihn ein Strafverfahren ein. Es entstand Sachschaden von rund 7.500 Euro.

Lüneburg - Friesenbank gestohlen
Eine weiße Friesenbank wurde in der Nacht zum 26. September vor einer Haustür An der Hauskoppel gestohlen. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Amelinghausen - betrunken unterwegs
Einen Fahrer eines Pkw Nissan Micra stoppte die Polizei gestern Abend in der Lüneburger Straße. Bei der Kontrolle des 38-jährigen Fahrers stellten die Beamten einen Alkoholwert von 1,65 Promille fest. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Lüneburg - Einbruch Möbellager
Aus einer Vitrine in einem Möbellager im Pulverweg stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht zwei Bronzeringe. Die Täter waren ins Lager eingebrochen, hatten eine Türscheibe eingeschlagen und waren ins Lager geklettert. Dabei erbeuteten die Einbrecher die Bronzeringe. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Leergutdiebe
Rund 15 Kisten Leergut wurden heute Nacht von einem Außengelände An den Roten Bleichen gestohlen. Die Täter hatten einen Maschendrahtzaun überstiegen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Steinsäge aus Rohbau gestohlen
Aus der Doppelgarage eines Rohbaus in der Jens-Schreiber-Straße wurde heute Nacht eine Steinsäge gestohlen. Die Täter nutzten vermutlich ein Fahrzeug zum Abtransport aus der Doppelgarage. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Rullstorf - Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Mittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit Am Kronsberg. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt vier Verstöße.