header

Erneut Wohnungseinbrüche

Lüneburg, 02.11.2013 - Unbekannte brachen in den Vormittagsstunden des 31. Oktober in ein Wohnhaus in der Rabensteinstraße ein. Durch eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 7.30 und 13 Uhr Zutritt und durchsuchten anschließend nahezu alle Wohnräume. Gestohlen wurde Bargeld, eine Geldkassette und eine Goldkette. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit einigen hundert Euro.

Kurze Zeit später kam es gegen 14 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Triftweg. Über den Garten gelangten sie an eine Terrassentür, die sie mit Werkzeug aufzuhebeln versuchten, was ihnen jedoch nicht gelang. Wohl auch deshalb ließen sie von der weiteren Tatausführung ab, vermutet die Polizei. Ein Anwohner konnte die Einbrecher flüchten sehen und alarmierte die Polizei. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 entgegen genommen.

Amelinghausen - Wohnhauseinbruch
Einen weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus hat es am Donnerstag auch in Amelinghausen gegeben. In der Oldendorfer Straße hebelten Unbekannte ein Fenster auf und kletterten durch die Öffnung ins Wohnhaus. Sie durchsuchten mehrere Räume und stahlen Schmuck und einen Tablet-PC. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 entgegen.

Erbstorf - Pkw aufgebrochen
Ein in der Gemeindestraße zum Friedhof geparkter Opel Astra wurde am Donnerstagnachmittag zwischen 16.45 und 16.55 Uhr aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche gestohlen. Darin befand sich das Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg Tel. 04131-29-2215 entgegengenommen.

Embsen - Verkehrsunfall-Zeuge gesucht
Bereits am 28. Oktober kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. In der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr wurde der auf dem Gelände geparkte Fiat Scudo einer Lüneburgerin beschädigt. Die Polizei vermutet, dass der bislang unbekannte Verursacher mit einem Gespann aus Pkw und Anhänger beim Rangieren gegen das geparkte Fahrzeug gefahren ist, sich anschließend jedoch unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Pkw mit Anhänger bzw. zu dessen Fahrer machen können. Hinweise werden von der Polizeistation Melbeck, Tel. 04134-917900 entgegengenommen.

Lüneburg - 37-Jähriger touchiert beim Ausparken vorbeifahrenden Pkw
Am Donnerstagmittag verursachte ein 37-jähriger Lüneburger beim Ausparken in der Stöteroggestraße einen Verkehrsunfall. Mit seinem am Straßenrand abgestellten BMW woltte er ausparken und übersah dabei den Golf einer 73-jährigen Hamburgerin, die in diesem Moment vorbeifuhr. Es kam zum Zusammenstoß, der Blechschaden beträgt 2.500 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten 1,15 Promille bei dem 37-Jährigen fest.

Vögelsen - 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Ebenfalls unter Alkoholeinfluss verursachte ein 27 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Leer in den Nachtstunden zu Freitag einen Verkehrsunfall. Der Mann befuhr mit seinem Mercedes die Bardowicker Straße aus Richtung Bardowick kommend, als er kurz nach dem Ortseingangsschild im dortigen Kurvenbereich vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. In der Folge streifte der Mercedes eine Baum, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der 27-Jährige, der mit über 1,2 Promille unter Alkohol stand, kam mit schweren Verletzungen ins städtische Klinikum Lüneburg. An seinem Pkw entstand mit 5.000 Euro Totalschaden.