header

Glück im Graben

BMW-Fahrer überstand Kollision auf der K46

Handorf, 01.01.2014 - Recht glimpflich endete ein Verkehrsunfall für alle Beteiligten am Montagabend, 30. Dezember, auf der Kreisstraße 46 bei Handorf, berichtet die Feuerwehr Bardowick. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt. Nach Erkenntnissen der Polizei übersah der 80-jährige Fahrer eines Skoda beim Auffahren auf die K46 einen aus Richtung Bardowick kommenden BMW-Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision, wobei der 34-jährige BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und kopfüber in einem mit Wasser gefüllten Graben landete.

Der 34-Jährige hatte Glück im Unglück: Er konnte sich selbst aus seinem PKW befreien und wurde - völlig durchnässt - vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Auch die Beifahrerin des Skodafahrers musste vor Ort versorgt werden, sie erlitt einen Schock. Die beiden nur leicht Verletzten verzichteten auf eigenen Wunsch auf eine Weiterbehandlung im Krankenhaus.

Die Feuerwehr Handorf war aufgrund der Alarmmeldung zunächst von einem brennenden PKW ausgegangen. Die Meldung bestätigte sich zum Glück vor Ort nicht. Insgesamt waren über 20 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.