header

Zahlreiche Unfälle durch Glatteis

Lüneburg, 03.01.2014 - Glatteis war auch heute Morgen Ursache für acht Verkehrsunfälle im Landkreis. Die Fahrzeugführer kamen in Kurven, aber auch auf gerader Strecke ins Rutschen und prallten gegen Leitpfosten. Ein Fahrzeugführer rutschte im östlichen Landkreis mit seinem Pkw in den Graben und wurde leicht verletzt. Die restlichen Unfälle verliefen eher glimpflich und hinterließen lediglich Sachschäden, teilte die Polizei mit.

Vögelsen - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Gestern kam es in der Dorfstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw der Marke Mitsubishi und einem Yamaha-Leichtkraftrad. Der 55-jährige Mitsubishi-Fahrer hatte beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Yamaha-Fahrer übersehen. Die Yamaha prallte gegen das Heck des Mitsubishis, woraufhin der 52-jährige Zweirad-Fahrer auf die Fahrbahn stürzte. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt. Er wurde mit Knochenbrüchen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Lüneburg - Einbruch bei Lieferservice
In die Räume eines Lieferservices in der Goseburg wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen. Die Täter zerschlugen eine Scheibe, beschädigten einen Schrank und erbeuteten Bargeld. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Reppenstedt - Einbruch in Arztpraxis
Unbekannte brachen zwischen dem 31. Dezember und 2. Januar in eine Arztpraxis in Reppenstedt ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nichts, jedoch wurde durch den Einbruch ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66833, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Wohnhäuser
In jeweils ein Wohnhaus in der Heinrich-Heine-Straße und der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße wurde zwischen dem 29. Dezember und dem 2. Januar eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster und eine Tür auf und durchsuchten die Wohnhäuser. Sie erbeuteten unter anderem Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.