header

Spritztour mit Folgen

Lüneburg, 07.01.2014 - Mit einem nicht zugelassenem VW Polo machten zwei junge Männer und eine Frau in der vergangenen Nacht eine Spritztour im nördlichen Landkreis Lüneburg. Die 18 und 21 Jahre alten Männer und die 21-jährige Frau hatten sich gegen 0.30 Uhr mit dem Polo ohne Kennzeichen von Lüneburg in Richtung Brietlingen aufgemacht, wo sie von einem anderen Pkw das Kennzeichen demontierten und in Richtung Lauenburg weiterfuhren.

Dort wurden die jungen Leute von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert, sie versuchten in der Folge zu flüchten, konnten jedoch kurze Zeit später in Hittbergen gestoppt werden. Der 18-jährige Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuß weiter. Die jungen Leute erwarten nun Strafverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Neetze - Einbrecher
In ein Mehrfamilienhaus Am Bahnhof brachen Unbekannte am vergangenen Wochenendes ein. Die Täter gelangten durch ein auf Kipp stehendes Fenster ins Gebäude, durchsuchten es und erbeuteten unter anderem diverse hochwertige Bekleidungs- und Wertgegenstände sowie Bargeld. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Tacho aus Ausstellungsfahrzeug demontiert
Einen Pkw Mazda öffneten Unbekannte in den späten Abendstunden des 5. Januar auf dem Gelände eines Autohauses in der Friedrich-Penseler-Straße. Aus dem Fahrzeug demontierten sie den Tacho sowie weitere Verkleidungsteile am Lenkrad, die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Melbeck - Brand im Motorraum
Zu einem Schwelbrand im Motorraum eines Pkw Skoda kam es heute in den Morgenstunden Am Alten Werk. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst, er musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Bardowick - Geschwindigkeitskontrolle
Heute Morgen und Mittagsstunden kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in einer 30 km/h-Zone im Schwarzen Weg in Höhe des Kindergartens. Dabei waren insgesamt zehn Fahrer zu schnell unterwegs.