header

Fehler beim Abbiegen kostet 8000 Euro

Lüneburg, 11.01.2014 - Leichte Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Beifahrer eines Audi Q5 in den späten Nachmittagsstunden des 9. Januar in der Hindenburgstraße. Der 64-jährige Fahrer des Audi war trotz nahenden Gegenverkehrs nach links in eine Grundstückseinfahrt eingebogen. Wegen einer Fußgängerin, die auf dem Gehweg unterwegs war, musste der Audi-Fahrer abbremsen, woraufhin ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Gegenverkehr in den Audi fuhr. Es entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Scharnebeck - Einbruch in Rohbau
Ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand in einem Rohbau eines Einfamilienhauses in der Straße Am Waldrand. Die Täter hatten zwischen dem 8. und 9. Januar in sämtlichen Räumen die aus der Betondecke heraushängenden Stromkabel abgeschnitten und mitgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Rullstorf, OT. Boltersen - Autos aufgebrochen
Zwei in der Bahnhofstraße sowie in der Boltersener Straße abgestellte Pkw Renault Twingo und Lkw Mercedes Sprinter wurden von Unbekannten gewaltsam in der Nacht zum 10. Januar geöffnet. Die Täter zertrümmerten eine Seitenscheibe bzw. öffneten ein Türschloss und erbeuteten eine Stofftasche sowie unter anderem Funkgeräte und eine Arbeitsjacke. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Pkw aufgebrochen
Aus einem auf dem Parkplatz des Johanneums an der Theodor-Heuss-Straße abgestellten Opel Astra erbeuteten Unbekannte eine Handtasche mit Inhalt. Die Täter zerstörten eine Scheibe. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Verteilerkasten zerstört
Einen Verteilerkasten traten Unbekannte in den Mittagsstunden des 8. Januar in der Theodor-Heuss-Straße von seinem Sockel, dabei entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bardowick/Kirchgellersen/Westergellersen - Geschwindigkeitskontrollen
In den Morgenstunden des 9. Januar kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der Hamburger Landstraße sowie auf der Landesstraße 216 in den Ortschaften Kirchgellersen und Westergellersen. Erwischt wurde niemand. In Bardowick hatten insgesamt fünf Fahrer ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt.