header

Joints im Westbahnhof

Lüneburg, 22.04.2014 - Insgesamt vier verdächtige junge Männer kontrollierte die Polizei in den späten Nachmittagsstunden im Bereich des Lüneburger Westbahnhofes. Die Männer im Alter von 21, 23, 24 und 26 Jahren hatten sich gegen 18 Uhr im leerstehenden Dachgeschoss des Gebäudes aufgehalten und gaben an, die Reste einer Silvesterparty aufzuräumen. Da es im Dachgeschoss zugleich stark nach Cannabis roch, nahmen die Beamten Personenkontrollen vor.

Bei zweien der Männer stellten die Beamten Marihuana sicher. Der 21-Jährige aus dem Landkreis Lüneburg war darüber hinaus zur Festnahme aufgrund zweier örtlicher Haftbefehle ausgeschrieben. Er wurde in die JVA Lüneburg gebracht. Die Polizei leitete darüber hinaus entsprechende Strafverfahren ein.

Lüneburg - Einbruch in Tanzschule
In eine Tanzschule in der August-Horch-Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum 22.01.14 ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster, drangen ins Gebäude ein und erbeuteten eine Industriekaffeemaschine sowie Süßigkeiten. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Radfahrerin übersehen
Eine 21 Jahre alte Radfahrerin übersah ein Autofahrer in den Morgenstunden des 22.01.14 beim Einbiegen von einer Grundstückseinfahrt auf die Dahlenburger Landstraße. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radlerin gegen 07:50 Uhr leicht verletzt wurde.

Lüneburg - Polizei kontrollierte Fahrradfahrer
Im Verlauf des 21.01.14 kontrollierte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Lüneburg im Lüneburger Stadtgebiet schwerpunktmäßig Radfahrer. Dabei mussten die Beamten insgesamt sechs Verstöße ahnden.