header

Polizei nimmt zwei 16-jährige Einbrecher fest

Lüneburg, 25.01.2014 - Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus gestern Mittag in der Straße Im Sod in Boltersen konnte die Polizei zwei Einbrecher nach einer groß angelegten Fahndung kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Die Einbrecher hatten eine Terrassentür des Wohnhauses aufgebrochen, wurden aber vermutlich durch ein Familienmitglied bei der Tatausführung gestört. Die sofort alarmierte Polizei konnte die zwei vermeintlichen Täter in Boltersen und in einem Waldstück auch durch Spuren im Schnee verfolgen. Dabei kamen neben mehreren Streifenwagen auch mehrere Polizeihunde sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Am Mittag konnten die Flüchtigen dann von der Polizei gestellt werden, die Einsatzkräfte nahmen zwei dringend tatverdächtige 16-Jährige vorläufig fest. Die Jugendlichen mit albanischen bzw. serbischen Wurzeln aus dem südlichen Landkreis Lüneburg werden derzeit von Ermittlern zum Einbruch vernommen. Die Ermittlungen auch zu weiteren Einbrüchen der jüngsten Vergangenheit in der Region dauern an.