header

Polizei schnappt Reifenstecher

Lüneburg, 28.01.2014 - Die Reifen von insgesamt zehn in der Dahlenburger Landstraße, Hinter den Scheibenständen und der Marcus-Heinemann-Straße abgestellten Pkw zerstach ein dunkel gekleideter junger Mann in der vergangenen Nacht. Der Täter wurde durch einen Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte. Diese konnte im Rahmen der Fahdnung einen 28 Jahre alten dringend Tatverdächtigen im Nahbereich stellen. Bei dem Lüneburger fanden die Beamten auch ein Einhandmesser, das beschlagnahmt wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei beziffert den Sachschaden derzeit mit mehr als 1.500 Euro.

St. Dionys - mit Pkw über Golfplatz
Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro richteten Unbekannte im Verlauf des 26. Januar auf einer Golfanlage im Teutonenweg in St. Dionys an. Die Vandalen waren mit einem Pkw und vermutlich auch angehängtem Schlitten über das Grün des Golfplatzes gefahren, drehten dort diverse Kreise, wodurch nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch mögliche Zusammenhänge zu einem ähnlichen Vorfall in der letzten Woche auf einer Golfanlage im Bereich Winsen/Luhe.

Dahlem/Köstorf - Einbruch in Garage
In eine Garage in Köstorf brachen Unbekannte in der Nacht zum 27. Januar ein. Die Täter durchtrennten ein Vorhängeschloss und erbeuteten Gartengerätschaften, darunter einen Laubpuster, Akkuschrauber und eine Motor-Heckenschere. Der Sachschaden wird von der Polizei mit mehreren hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg entgegen.

Lüneburg - Polizeikontrollen
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei das Durchfahrtverbot in der Salzstraße. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt 37 Verstöße.