header

Birke statt Reh

Lüneburg, 26.02.2014 - Glücklicherweise unverletzt blieb der Fahrer eines Gelenklinienbusses bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Kreisstraße 20. Der 66-Jährige war mit seinem unbesetzten Bus einem Reh ausgewichen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte auf der Beifahrerseite mit einer größeren Birke. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Der Linienbus musste in den Morgenstunden durch einen Kran geborgen werden. Für die Bergung musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.

Hohnstorf - Einbruch in Wohnhaus
In ein Einfamilienhaus im Ober-Savo-Ring wurde im Zeitraum vom 25. auf den 26. Februar eingebrochen. Die Täter hatten eine Nebeneingangstür aufgebrochen, betraten das Wohngebäude und erbeuteten Schmuck sowie einen Akkuschrauber. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf mehrere hundert Euro.

Lüneburg - Kollision
Zu einer Kollision zwischen zwei Pkw kam es gestern Nachmittag in der Hamburger Straße. Eine 49-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Carisma hatte beim Abbiegen den Mercedes einer 53-Jährigen übersehen, es entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lüneburg - Polizeikontrolle
Insgesamt 373 Geschwindigkeitsverstöße ahndete die Polizei gestern in den Mittags- und Nachmittagsstunden auf der Lüneburger Ostumgehung/Bundesstraße 4/209 im Bereich der Anschlussstelle Kaltenmoor. Im Rahmen der Messungen waren auch fünf Fahrer im Bereich des Fahrverbots. Der Tagesschnellste wurde mit 167 km/h gemessen.