header

Kleiner Eimer - große Wirkung

Lüneburg, 27.02.2014 - Ein Farbeimer mit weißer Farbe war gestern am späten Nachmittag im Bereich der Bundesstraße 2/209 vom Häcklinger Kreisel in Richtung Melbeck von einem Fahrzeug gefallen und hatte die Fahrbahn großflächig verunreinigt. Die Landesstraßenmeisterei ließ bereits große Teile im Bereich der Bundesstraße reinigen. Zwar entstand nur ein Sachschaden von einigen hundert Euro, doch der optische Schaden ist beachtlich. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Reppenstedt - Einbruch in Arztpraxis
In eine Arztpraxis im Eulenbusch brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe ein, gelangten ins Gebäude und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. 

Lüneburg - Einbrüche in Lokal
In die Räumlichkeiten eines Lokals in der Schröderstraße wurde in der Nacht eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein, gelangten ins Gebäude, brachen dort einen Zigarettenautomaten auf und erbeuteten Tabak. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro.

Lüneburg - Stinkefinger für Polizisten
Ein Strafverfahren wegen Beleidigung erwartet einen 19-jährigen Lüneburger nach einem Vorfall gestern Nachmittag in der Lüneburger Innenstadt. Der junge Mann hatte zwei Polizeibeamten, die gerade im Rahmen der Streife unterwegs waren, den Mittelfinger gezeigt. Als die Beamten den jungen Mann darauf ansprachen, blaffte der 19-Jährige die Ordnungshüter mit den Aussagen an "Was sie so hässlich gucken" und "Bastarde" an. Zu seiner Motivlage gab der Lüneburger an, dass er "Polizisten generell hassen würde". Zu seinen Aussagen wird der Heranwachsende nun noch einmal im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens ausführlich Stellung nehmen können.

Deutsch Evern - Glasscheiben an Grundschule beschädigt
Insgesamt fünf Glasscheiben der Grundschule, Moorfeld, beschädigten Unbekannte durch Einritzen von Schriftzügen im Zeitraum zwischen dem 14. und 25. Februar. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Lüneburg - Lack zerkratzt
Den Lack eines in der Kurt-Huber-Straße abgestellten BMW 323 zerkratzten Unbekannte gestern in den Nachmittagsstunden. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Lüneburg - Spritztouren mit gestohlenem Motorroller
Zwei 15 und 12 Jahre alte Jungen ertappte die Polizei gestern Nachmittag bei Fahrversuchen mit einem Kleinkraftrad/Mofa auf dem Parkplatz des Behördenzentrums in der Adolph-Kolping-Straße. Die beiden Jungen hatten in den letzten Tagen vermutlich mehrfach "Spritztouren" mit dem Motorroller unternommen. Das Kleinkraftrad wurde bereits in den Abendstunden des 24. Februar vor einem Fitnessstudio im Pulverweg gestohlen. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bardowick - drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Zu einem größeren Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen kam es gestern Mittag in der Hamburger Landstraße. Eine 39-jährige Fahrerin eines VW Bulli aus dem Landkreis Winsen (Luhe) war aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw Audi A4 eines 25-Jährigen aus dem Landkreis Stade aufgefahren. Dabei wurde der Audi in den Gegenverkehr geschoben und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Daimler eines 48-Jährigen. Alle drei Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 19.000 Euro.

Lüneburg - Polizeikontrolle
Gestern Abend kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit im innerstädtischen Bereich. Bei einer Messung in der Fußgängerzone An den Brodbänken stellten die Beamten insgesamt sechs zu schnelle Fahrer fest. Statt mit vorgeschriebener Schrittgeschwindigkeit ertappten die Beamten zwei Fahrzeugführer mit 47 bzw. 51 km/h. Beide Fahrer erwartet ein Fahrverbot.