header

Jeep überschlägt sich

Bleckede, 01.03.2014 - Am Freitagmittag überschlug sich auf der K27 zwischen Radegast und Bleckede ein Geländewagen. Das Fahrzeug landete auf dem Dach im angrenzenden Straßengraben, die 24-jährige Fahrerin und ein dreijähriges Kind blieben unverletzt. Die Feuerwehren Radegast und Brackede wurden alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges. Die Polizei stellte bei dem verunfallten Jeep Totalschaden fest.

Scharnebeck - Imbiss-Tische gestohlen
Fünf Holztische, drei Holzbänke sowie 15 Holzstühle stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 26. auf den 27. Februar im Bereich des Imbisspavillons "Am Hebewerk". Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. 

Lüneburg - Auto aufgebrochen
Einen im rückwärtigen Bereich des Parkplatzes im Fuchsweg abgestellten VW Polo brachen Unbekannte in der Nacht zu Freitag auf. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe ein und erbeuteten einen Ausweis. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. 

Lüneburg - Geldbörse gestohlen
Aus der Gesäßtasche eines 28-Jährigen erbeutete ein Taschendieb gestern Nacht eine Geldbörse. Der Täter hatte den jungen Mann An den Brodbänken angerempelt und dabei die Geldbörse mit Bargeld, EC-Karten und persönlichen Papieren erbeutet. 

Heiligenthal - Aufsitzmäher gestohlen
Einen Aufsitzmäher der Marke Frigdaire stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 25. bis 27. Februar von einem Grundstück in der Hauptstraße. Es entstand Schaden von mehreren hundert Euro. 

Oldendorf a.d. Göhrde - Polizeikontrolle
Im Verlauf des 27. Februar kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 216 im Bereich einer 80 km/h-Zone. Dabei waren insgesamt 39 Fahrer zu schnell unterwegs. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 117 km/h gemessen.