header

Pkw geht in Flammen auf

Bleckede, 16.03.2014 - In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Fahrzeugbrand zwischen Bleckede und Alt Garge alarmiert. Ein VW Polo war in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen, ist dann mehrere hundert Meter im rechten Seitenstreifen weitergefahren und prallte dann schließlich gegen einen Baum. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits im Vollbrand. Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten den Brand.

Der 18-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungsassistent der Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten. Beide wurden mit Rettungswagen ins Lüneburger Klinikum gefahren.

Für die Fahrzeugbergung musste der Baum gefällt werden. Einsatzleiter Joachim Meins war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.