header

Autofahrer entdecken brennenden Pkw

Handorf, 16.03.2014 - Zu einem Pkw-Brand musste die Feuerwehr Handorf in der Nacht zu Sonnabend ausrücken. Gegen 0.30 Uhr entdeckten Autofahrer das brennende Fahrzeug nahe des Parkplatzes an der Kreisstraße 46 auf einem Feldweg. Als die alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz bekämpften die 15 Einsatzkräfte das Feuer, das durch den starken Wind immer wieder angefacht wurde. Nach einer halben Stunde war das Feuer aus, die Polizei Lüneburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Aufgrund des starken Sturms hatten die Helfer noch einen weiteren Einsatz. Auf der K46 nahe Wittorf waren zwei Siloplanen auf die Fahrbahn geweht, die nach Absprache mit der Polizei entfernt wurden.