header

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Lüneburg, 20.03.2014 - Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls eines 67-jährigen BMW-Fahrers kam es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall in der Unterführung der Hamburger Straße. Der Mann hatte stadtauswärts fahrend nach derzeitigen Ermittlungen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr über die Gegenfahrbahn und touchierte den dortigen Bordstein. Der Pkw prallte zurück und touchierte einen entgegenkommenden Golf eines Ehepaars aus Schleswig-Holstein. Im Anschluss fuhr der BMW-Fahrer gegen die linke Wand der Unterführung.

Der 67-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall vermutlich leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Der 64-jährige Golf-Fahrer blieb unverletzt, seine 60-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Hamburger Straße für 60 Minuten voll gesperrt werden.