header

Hubschraubersuche über Kirchgellersen

Lüneburg, 11.04.2014 - Etliche Spaziergänger in und um Kirchgellersen haben sich gestern die Hälse verrenkt, als der Polizeihubschrauber am Abend im Tiefflug über der Ortschaft kreiste. Manch einer mag an eine Suche nach Bankräubern gedacht haben, doch die Beamten haben lediglich die "bodenständigen" Kollegen unterstützt, die auf der Suche nach einer 75-jährigen Frau waren, die sich verlaufen hatte. Die Seniorin stammte aus einem Altenheim in Kirchgellersen und fand offenbar allein nicht mehr zurück.

Aus der Vogelperspektive heraus zu suchen, erwies sich schnell als gute Idee. Die geübten Blicke der Beamten im Hubschrauber hatten die Frau bereits nach einer Viertelstunde erspäht. Ein Streifenwagen konnte die Frau kurz darauf aufnehmen und wohlbehalten zurückbringen.