header

Pkw brennt in Kaltenmoor

Lüneburg, 15.05.2014 - Heute Morgen wurde der Polizei der Brand eines Pkw in der Theodor-Heuss-Straße gemeldet. Im Untergeschoss des dortigen Parkhauses war aus bislang ungeklärter Ursache ein Renault Twingo in Brand geraten. Der Pkw brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 25 Kameraden vor Ort war, völlig aus. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Scharnebeck - Kupferfallrohre gestohlen
Zum wiederholten Male haben Unbekannte im Landkreis Lüneburg Kupferfallrohre entwendet. Betroffen war diesmal ein Stallgebäude in der Straße Auf der Domäne. Bemerkt wurde die Tat am 13. Mai gegen 18 Uhr. Insgesamt wird der Schaden auf rund 1.000 Euro beziffert.

Bleckede - Einbrüche in Gartenlauben
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in zwei Gartenlauben Im Horster Felde eingebrochen. Die Täter brachen in zwei Gartenlauben ein, benutzten einen Gaskocher und verzehrten Getränke und Lebensmittel. Zudem wurde eine Solar-Gartenlampe entwendet und die Brille eines der Laubenbesitzer beschädigt. 

Lüneburg - Hundebiss an Bushaltestelle
Gestern am frühen Abend wollte sich ein 57-jähriger Lüneburger den Fahrplan in einem Buswartehäuschen Am Sande ansehen, als er zweimal von dem Hund eines 38 Jahre alten Mannes gebissen wurde. Es kam zunächst zum Streit zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf der 38-Jährige den 57-Jährigen schlagen wollte. Als ein 39 Jahre alter Mann schlichtend eingreifen wollte, wurde er von dem 38-Jährigen getreten. Der Täter bekam einen Platzverweis, ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg - Geldbörse gestohlen
Ebenfalls gestern Abend wurde in der Wallstraße ein alkoholisierter 48-jähriger Mann von drei Unbekannten in ein Gespräch verwickelt. Dabei hat einer der Drei dem 48-Jährigen das Portemonnaie weggenommen, anschließend flüchteten die Personen in Richtung Sülztorstraße/Auf dem Harz. 

Vastorf - Transporter aufgebrochen
Einen Transporter, der in der Bahnhofstraße geparkt stand, haben Unbekannte in der vergangenen Nacht aufgebrochen. Aus dem Transporter nahmen die Täter hochwertiges Werkzeug und ein Baustellenradio mit. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Lüneburg - Kleinwagenfahrer fährt gegen geparkten Pkw und flüchtet
Erheblichen Sachschaden von weit mehr als 3000 Euro verursachte ein Pkw in der Nacht zum 13. Mai im Brockwinkler Weg. Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens war gegen 1.10 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung Gut Brockwinkel im Brockwinkler Weg ungebremst gegen einen dort geparkten BMW gefahren, worauf dieser mehr als einen Meter nach vorn geschoben wurde. Dadurch kippte auch ein abgestelltes Motorrad um. Anwohner wurden durch einen lauten Knall geweckt, konnten jedoch nur noch den in Richtung Reppenstedt flüchtenden Kleinwagen wahrnehmen. Am verursachenden Pkw entstand vermutlich ein Schaden am rechten Frontbereich.

Lüneburg - 5.000 Euro Schaden für wenige Liter Dieselkraftstoff
Etwa 100 Liter Dieselkraftstoff haben unbekannte Täter in der vergangenen Nacht aus zwei Baustellenfahrzeugen abgezapft. Der Sachschaden liegt jedoch bedeutend höher als das erbeutete Gut, da die Täter mit roher Gewalt vorgegangen sind. Die Baumaschinen standen auf einer Baustelle im Bereich des Neubaugebietes Brockwinkler Weg.