header

Kollision mit Motorrad

Lüneburg, 16.05.2014 - Heute Morgen kam es in der Straße Am Wienebütteler Weg zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem entgegenkommenden Motorrad. Die 52-jährige Fahrerin eines Opel Corsa wollte nach links auf ein Grundstück einbiegen und übersah dabei einen 40 Jahre alten Motorrad-Fahrer, der mit seiner Ducati aus Vögelsen kommend in Richtung Lüneburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei der Ducati-Fahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Lüneburg - Pkw-Brand vermutlich Brandstiftung
Wie berichtet, hatte am Donnerstagmorgen im Parkhaus in der Theodor-Heuss-Straße ein Pkw Renault Twingo gebrannt. Erste Ermittlungen haben inzwischen ergeben, dass das Feuer durch Brandstiftung ausgelöst worden sein dürfte. Der Fahrzeugbesitzer ist noch nicht gefunden. Den Sachschaden, der bei dem Brand entstanden ist, beziffert die Polizei mit 5.000 Euro. Ein Zeuge, der sich bei der Polizei gemeldet hat, habe mitgeteilt, dass er einige Tage zuvor mehrere Kinder gesehen habe, die an dem Pkw gezündelt hätten. Ob dies jedoch letztendlich zu dem Brand geführt habe, sei zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.

Scharnebeck - Einbruch in Lagerhalle
Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht eine Lagerhalle in der Raiffeisenstraße aufgebrochen. Die Täter öffneten einen verschlossenen Container und entnahmen eine bislang unbestimmt Menge Pflanzenschutzmittel. Weiterhin brachen die Täter einen Ölcontainer auf. Aus der Lagerhalle wurden diverse Gartengeräte, unter anderem zwei Rasenmäher und hochwertige Vertikutiergeräte, entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zum Abtransport dürften die Täter ein größeres Fahrzeug verwendet haben.

Amelinghausen - Einbruch in Firmenfahrzeug
Zwischen dem 14. Mai, 16.30 Uhr, und dem 15. Mai, 7.15 Uhr, haben Unbekannte einen VW Crafter aufgebrochen, der auf dem Gelände einer Firma in der Straße Auf dem Papenstein gestanden hat. Die Täter beschädigten ein Fenster und entwendeten Arbeitsmaschinen, darunter unterschiedliche Elektrosägen im Wert von mehreren tausend Euro. 

Lüneburg - Verkehrsunfall an Fußgängerüberweg
Gestern Mittag kam es in der Stöteroggestraße in Höhe der Fußgängerampel an der Einmündung Elbinger Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Eine 61-Jährige hatte mit ihrem Ford zunächst an der Ampel gehalten. Als sie weiterfuhr, übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit, dass die Ampel noch immer für die Fußgänger Grün zeigte, und fuhr eine 41 Jahre alte Joggerin an. Die Joggerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum gebracht.