header

Mit 240 Sachen über die Ostumgehung

Lüneburg, 20.05.2014 - Gestern Abend kurz nach 22 Uhr war eine Polizeistreife mit einem Zivilfahrzeug auf der Ostumgehung Lüneburg unterwegs, als sie extrem schnell überholt wurden. Aufgrund der Geschwindigkeit und der Flugplatznähe glaubten die Beamten zunächst, eher ein startendes Flugzeug als einen Pkw wahrgenommen zu haben. Was da jedoch mit 241 km/h in Richtung Hamburg raste, entpuppte sich als schwarzer Porsche. Auf der Ostumgehung sind aber nur Tempo 100 erlaubt.

Über die Einsatzleitstelle wurden benachbarte Dienststellen kontaktiert, und schließlich konnten Kollegen aus Harburg den Raser auf der A1 stoppen. Der 26 Jahre alte Fahrer hatte seine Mutter in Lüneburg besucht und anschließend schnell zurück nach Hamburg gewollt. Vorwerfen wird man dem 26-Jährigen eine Geschwindigkeit von 228 km/h, was in einem mehrmonatigen Führerscheinentzug und einem Bußgeld in vermutlich vierstelliger Summe enden dürfte.