header

Brennender VW-Bus auf der B216

Dahlenburg, 03.06.2014 - Ein VW-Bus T4 brannte heute Mittag auf der Bundesstraße 216 vollständig aus. Eine Gruppe aus Hamburg wollte mit dem Bus in den Landkreis Lüchow-Dannenberg zur "Kulturellen Landpartie" fahren, als auf der Ortsumgehung von Dahlenburg das Auto während der Fahrt anfing zu qualmen. Die Fahrerin konnte den Bus noch auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen, ehe der Bus vollständig in Flammen aufging.

Die Feuerwehr aus Dahlenburg traf kurze Zeit später ein. Das Fahrzeug wurde durch einen Atemschutztrupp mit Wasser und Schaummittel gelöscht. Noch während des Einsatzes wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Nahrendorf-Oldendorf angefordert, um weiteres Löschmittel zur Einsatzstelle zu bringen.

Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Reisegruppe kam mit einem großen Schrecken davon.