header

Polizei sucht den dicken Mann

Lüneburg, 04.07.2014 - Nach insgesamt drei Diebstählen von Fahrzeugteilen von Firmengeländen dreier Kfz-Betriebe und Gebrauchtwagenhändler im April in Bardowick, Melbeck und Adendorf fahnden die Ermittler nun mit Bildern einer Überwachungskamera. Die Täter hatten im April auf dem Gelände der Firmen in der Hamburger Landstraße in Bardowick, der Uelzener Landstraße in Melbeck und der Artlenburger Landstraße in Adendorf mit Schneidewerkzeugen unter anderem Katalysatoren, Partikelfilter und andere Teile aus ausgestellten Fahrzeugen demontiert und gestohlen. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Euro.

Die möglichen Täter - ein stämmiger, untersetzter Mann beim Ausbaldowern und der Haupttäter - wurden dabei Mitte April auf dem Gelände der Gebrauchtwagenfirma in Bardowick gefilmt. Die Ermittler fragen nun: "Wer kennt diese Männer?" Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 bzw. 29-2422, entgegen.