header

Autokorso endete mit Blechschaden

Lüneburg, 09.07.2014 - Gut 400 Personen in 150 Fahrzeugen feierten gestern nach dem fulminanten Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Brasilien im Bereich des Lüneburger Marktplatzes. Die Polizei musste jedoch mehrere Fahrzeugführer ermahnen und deren Insassen zur Vernunft rufen. Darüber hinaus ahndeten die Beamten auch Verstöße nach dem Sprengstoffgesetz, nach dem Zünden von sogenannten Bengalos. Gegen 0.30 Uhr kam es in der Schießgrabenstraße dann noch zu einem Auffahrunfall.

Der 19-jährige Fahrer eines Mercedes war auf einen VW Polo eines 21-Jährigen aufgefahren, woraufhin der Polo auf einen Seat Ibiza und dieser wiederum auf einen Mercedes geschoben wurde. Es entstand ein Sachschaden von run 7500 Euro. Zwei Insassen erlitten leichte Verletzungen.