header

Polizei sucht Diebesgut-Eigentümer

Lüneburg, 22.07.2014 - Einen 37-jährigen Einbrecher konnte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 16. Juli in der Lauensteinstraße vorläufig festnehmen. Der Lüneburger wurde bei dem Einbruch in eine Wohnung in der Lauensteinstraße durch den Hauseigentümer auf frischer Tat ertappt, der die Polizei alarmierte. Der Täter hatte bereits einige Dinge zum Abtransport bereitgelegt. Nach Ansprache durch die Polizei ließ er sich widerstandslos festnehmen. Er wurde nach verschiedenen polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe noch selben Tag nach Hause entlassen.

Im Rahmen der Durchsuchung des 37-Jährigen, der der Polizei kein Unbekannter ist, sowie seiner Wohnung stellten die Beamten verschiedene Schmuckstücke sicher. Die Ermittler gehen davon aus, dass diese aus weiteren Einbrüchen/ Aufbrüchen/ Diebstählen stammen könnten und suchen nun die Eigentümer der Gegenstände. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 bzw. 29-2481, entgegen.