header

Schweißtreibender Einsatz in Neu Bleckede

Feuerwehren aus Bleckede und Amt Neuhaus bekämpfen Getreidefeldbrand

Bleckede, 24.07.2014 - Gestern Nachmittag wurden die Feuerwehr Bleckede sowie weitere Einsatzkräfte aus dem Amt Neuhaus zu einem Stoppelfeldbrand nach Neu Bleckede alarmiert. Die starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar, an der Einsatzstelle brannte ein Getreidefeld auf einer Fläche von etwa 1.600 Quadratmetern. Ein Landwirt hatte bereits damit begonnen, die weitere Ausbreitung zu begrenzen. Die Feuerwehren Bleckede, Neu Garge und Neuhaus konnten eine Ausbreitung auf weitere Flächen und eine benachbarte Scheune verhindern.

Der schweißtreibende Einsatz war für über 40 Einsatzkräfte nach einer Stunde beendet. Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.