header

Unter die Hufe gekommen

Lüneburg, 22.08.2014 - Was die zwei Vierbeiner empfunden haben, als ihnen plötzlich ein Radfahrer zu Hufen lag, lässt sich nur vermuten. Der 64-jährige Rentner, der heute Mittag in der Innenstadt unter dem Gespann der durch Lüneburg ziehenden Kutsche landete, dürfte mindestens ebenso verdutzt gewesen sein wie die über ihm stehenden Pferde. Im Gegensatz zu diesen aber zog er sich leichte Verletzungen zu, als er mit seinem Fahrrad in die Straße Am Berge eingebog und dabei eine verkehrsbedingt stehende Kutsche übersah. Der Radler stürzte und kam unter eines der Pferde. Es entstand zum Glück nur geringer Sachschaden.

Amelinghausen/Drögennindorf - Frontalzusammenstoß
Riesiges Glück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls heute Mittag auf der Bundesstraße 209 zwischen Amelinghausen und Drögennindorf. Ein 18-jähriger Fahrer eines Opel Astra war aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wohnmobil einer Familie mit drei kleinen Kindern aus Nienburg. Der Opel aus Parchim überschlug sich und blieb im Seitenraum liegen. Auch das Wohnmobil wurde erheblich beschädigt, die Polizei stellte Totalschaden fest. Verletzt wurde wie durch ein Wunder aber niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße 209 wurde für die Bergungsmaßnahmen für gut eine Stunden teilweise voll gesperrt.

Lüneburg - Tageswohnungseinbruch
In ein Mehrfamilienhaus in der Theodor-Haubach-Straße brachen Unbekannte gestern Nachmittag ein. Die Täter öffneten zwischen 15.45 und 17.30 Uhr gewaltsam eine Wohnungstür und holten aus der Wohnung mehrere Geldbörsen. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro.

Bardowick - Motorroller-Fahrer stürzt
Leichte Verletzungen erlitt ein 60-jähriger Motorroller-Fahrer gestern Nachmittag bei einem Auffahrunfall in der Großen Straße. Der Senior war frontal in das Heck eines verkehrsbedingt auf der Straße stehenden Pkw gefahren. Dabei kam der Mann zu Fall. Es entstand zudem Sachschaden von rund 750 Euro.

Melbeck - ehrlicher Finder
Einen Briefumschlag mit einem Gutschein fand ein 73-jähriger Melbecker heute Morgen auf der Straße Wietacker. Der Senior brachte den Umschlag zur örtlichen Polizei, die durch Befragung von Anwohnern in der betreffenden Straße die Eigentümerin ausfindig machen konnte.

Deutsch Evern - Verkehrsunfallflucht
Nach einem roten Fahrzeug sowie möglichen Zeugen sucht die Polizei nach einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Tiergartenstraße oder der Straße Am Alten Landhaus am heutigen Vormittag. Die Besitzerin eines Pkw Hyundai hatte ihr Fahrzeug zwischen 9.30 und 10.15 Uhr auf den Parkplätzen abgestellt, als ein rotes Fahrzeug vermutlich beim Rangieren einen Schaden von etwa 4000 Euro an dem Hyundai verursachte. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.