header

Schädelfund in der Ilmenau

Menschlicher Schädel bei Arbeiten im Flussbett entdeckt

Lüneburg, 29.10.2014 - Wie in den Jahren zuvor, wird auch 2014 wieder die Ilmenau entrümpelt, jedoch verzeichneten die Arbeiter am Dienstag, gegen 09.40 Uhr einen höchst ungewöhnlichen Fund, denn sie förderten einen menschlichen Schädel zu Tage. Der Schädel und ein Bekleidungsgegenstand, welche in der Nähe der Altenbrückertorstraße gefunden worden war, wurden von der Polizei sichergestellt. Der Schädel wird in der Rechtsmedizin untersucht. Um die Mittagszeit fanden die Arbeiter weitere Knochen, jedoch handelt es sich nach ersten Einschätzungen hierbei um Tierknochen.

Allerdings werden auch diese Knochen professionell untersucht, um jeden Zweifel ausschließen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis, dass der Fund mit einem aktuellen Verbrechen aus der Region in Verbindung steht. Zumal die Knochen nach erster Einschätzung älter als zehn Jahre sein dürften. Mit einem ersten Untersuchungsergebnis kann  frühestens in einer Woche gerechnet werden.