header

Kollision mit Betonmischer

B404 für Stunden gesperrt

Lüneburg, 11.11.2014 - Gestern Vormittag kam es auf der B404 zwischen den Anschlussstellen der A39 und Handorf zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Fiat 500. Der 18-jährige Fahrer des Fiat war mit seinem Pkw auf der B404 in Richtung Geesthacht unterwegs gewesen und hatte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Sattelzug. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, wobei die Front des Fiat völlig zerfetzt wurde und der Motor auf einem Acker landete. Auch an dem Sattelzug, einem leer fahrenden Betonmischer, entstand erheblicher Sachschaden.

Ein Teil der Vorderachse wurde bei dem Aufprall weggerissen, Dieselkraftstoff lief auf die Fahrbahn. Die eingesetzten Polizeibeamten waren erleichtert, aber auch sehr erstaunt, dass der Fahrer des Fiat mit leichten Verletzungen davon gekommen war. Auch der 54-jährige Lkw-Fahrer erlitt nur leichte Blessuren. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.

Die B404 blieb aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt.