header

Lüneburg von Pkw-Aufbruchserie heimgesucht

Lüneburg, 11.11.2014 - In der Zeit von gestern Abend bis heute Morgen wurden im Stadtgebiet diverse Pkw aufgebrochen bzw. beschädigt. In der Straße Am Sülzwall wurde eine Scheibe eines VW Beetle eingeschlagen, der dort geparkt hatte. Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Pulverweg wurde eine Scheibe eines Daimler eingeschlagen. Aus dem Daimler wurde das Servicebuch entwendet. Im Ahornweg wurden aus einem Daimler eine Wolldecke entwendet. Zudem wurden die zwei Fahrzeugtüren des Fahrzeuges beschädigt.

Ebenfalls im Ahornweg wurden ein Opel Corsa und ein Volvo aufgebrochen und ein Fernglas bzw. mehrere Einkaufstaschen mit Inhalt mitgenommen. Von einem VW Polo, der in der Straße Hinter der Sülzmauer geparkt stand, wurde eine Scheibe eingeschlagen und eine Schultasche mit Buch und Schreibblöcken daraus entwendet. Aus einem Ford Focus, der auf dem Parkstreifen in der Dahlenburger Landstraße geparkt stand, wurde nichts entwendet, gleichwohl jedoch eine Seitenscheibe eingeschlagen. Jeweils ein Navigationsgerät wurde aus zwei Renault entwendet. Die Pkw waren in der Frauenhofer bzw. in der Daimlerstraße abgestellt gewesen. Von einem Volvo, einem BMW und einem VW Golf, die in der Dahlenburger Landstraße geparkt hatten, einem Renault in der Altenbrückertorstraße und einem Hyundai im Ziegelkamp, wurden jeweils eine Scheibe beschädigt, aus den Fahrzeugen jedoch nichts entwendet.

Bereits zwischen Samstagabend und Montagmorgen beschädigten unbekannte Täter eine Scheibe eines Matra Renault Espace eingeschlagen. Entwendet wurde nichts aus dem Fahrzeug. Es entstanden Sachschäden von einigen Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.