header

Polizei auf Kiffer-Kontrolle

Lüneburg, 18.11.2014 - Lüneburger Autofahrer mussten sich gestern einer besonderen Kontrolle unterziehen lassen. Im Rahmen der Schwerpunktarbeit "Erkennen intoxikierter Fahrzeugführer" kontrollierte die Polizeiinspektion Lüneburg zusammen mit der Bereitschaftspolizei Lüneburg und Braunschweig sowie Diensthundeführern im Verlauf des 17. November verstärkt im Lüneburger Stadtgebiet. Mehr als 40 Beamte waren dabei mobil wie auch an verschiedenen Kontrollstellen präsent und nahmen dabei auch die Zielgruppe der Jungen Fahrer ins Visier.

Im Verlauf der Kontrollen rund um die Berufsbildenden Schulen und in der Bockelmannstraße ertappten die Beamten insgesamt acht berauscht fahrende Fahrzeugführer. Zwei Autofahrer waren darüber hinaus ohne Führerschein unterwegs. Bei zwei der angetroffenen Autofahrer fanden in Absprache mit Staatsanwaltschaft und Amtsgericht aufgrund des Verdacht des Handels mit Betäubungsmittel Wohnungsdurchsuchungen statt. Auch hier wurde die Polizei fündig und stellte kleinere Mengen Marihuana, Amphetamine sowie Verdachtsmomente für den Drogen-Anbau fest.

Die Polizei kündigte an, ihre Schwerpunktarbeit "Drogen im Straßenverkehr" fortzusetzen.