header

Blutspur führt zum Angreifer

Lüneburg, 22.11.2014 - Schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Lüneburger in den späten Abendstunden des 20. November in einer Wohnung in der Wilhelm-Leuschner-Straße im Stadtteil Kaltenmoor. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war der Lüneburger zusammen mit zwei weiteren Männern gegen 23.20 Uhr unberechtigt in die Wohnung eingedrungen. Nach Angaben der Polizei haben dort die Männer vier in der Wohnung befindliche andere Personen angegriffen. Im Rahmen der Auseinandersetzung erlitt der 24-jährige Angreifer eine Stichverletzung im Schulterbereich. Auch ein weiterer Eindringling soll sich eine Stichverletzung im Rückenbereich zugezogen haben.

Die Eindringlinge flüchteten anschließend aus der Wohnung und verschwanden. Aufgrund einer Blutspur im Umfeld alarmierten Anwohner die Polizei. Die Beamten konnten den 24-jährigen Verletzten in seiner in der Nähe des Ereignisortes gelegenen Wohnung antreffen und ihn zur weiteren Behandlung ins Klinikum bringen lassen. Auch drei der vier sich in der Wohnung in der Wilhelm-Leuschner-Straße befindlichen Männer im Alter von 28, 32 und 34 Jahren konnten die Beamten antreffen und zum Hergang vernehmen. Darüber hinaus sicherten die Ermittler Spuren. Die weiteren Ermittlungen bzgl. der Identität der anderen Beteiligten sowie den Hintergründen dauern an. Hinweise auch zu einer möglichen Person mit Stichverletzungen nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.