header

Einbrecher wieder unterwegs

Lüneburg, 23.11.2014 - An diesem Wochenende waren erneut mehrere Häuser und Wohnungen Ziele von Einbrechern. In Ochtmissen kam es am frühen Sonnabendmorgen zum Versuch, in ein Wohnhaus einzusteigen. Da der Einbrecher jedoch Lärm verursachte, wurden die Anwohner geweckt. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt. Ebenfalls in Ochtmissen gelangte ein Einbrecher in ein Wohnhaus und entwendete dort mehrere Geldbörsen. Auch hier wurden die Eigentümer geweckt und sprachen den jungen unbekannten Mann an. Dieser flüchtete daraufhin durch die Haustür.

Auch in Artlenburg gelangten unbekannte Täter in ein Wohnhaus, dessen Eigentümer sich zurzeit im Urlaub befinden. Es wurde die Tür zum Wintergarten aufgehebelt, Räume wurden durchsucht. Was genau gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt.

In Radbruch wurde am frühen Samstag Abend ebenfalls die Terrassentür eines Wohnhauses aufgehebelt. Auch hier wurden mehrere Räume durchwühlt und schließlich Schmuck und elektronische Geräte entwendet.

In der Kleingartenkolonie Ilmenau in Lüneburg wurde eine Laube aufgebrochen und Alkohol und Werkzeug entwendet.

Bereits in der Nacht zu Donnerstag, 20. November, brachen unbekannte Täter n ein Wohnhaus im Berliner Ring in Melbeck ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten diverse Zimmer. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Ebenfalls am Donnerstag, brachen unbekannte Täter zwischen 13 und 20.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Reepacker ein. Die Täter brachen eine Tür auf, durchsuchten das Haus und nahmen unter anderem eine Armbanduhr und Bargeld mit. Bei den Einbrüchen entstanden Sachschäden in Höhe von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-917900, entgegen.

Unbekannte brachen am Donnerstag zwischen 0.30 und 10.45 Uhr in Lüneburg in eine Gaststätte An den Reeperbahnen ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür, durchsuchten die Gaststätte nach Wertgegenständen, richteten dabei Sachschaden an, machten doch vermutlich keine Beute. Im Tresenbereich entzündeten die Täter auch einen Briefumschlag, der in der Folge erlosch. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.