header

Mysteriöser Hotelgast

Lüneburg, 28.12.2014 - In den frühen Morgenstunden gelangte gestern vermutlich der Gast eines Hotels am Bockelsberg in Lüneburg in die unverschlossene Küche. Er fand dort unter anderem einen Laptop vor, den er entwendete. Zudem versuchte er vergeblich, eine Tür aufzuhebeln. Dann nahm der Täter den Schlüssel zu einem BMW, der vor dem Haus geparkt war, an sich und startete das Fahrzeug. Beim Verlassen des Parkplatzes stieß der Täter mit dem BMW gegen einen anderen Pkw. Der BMW wurde am Morgen in der Nähe abgestellt wieder aufgefunden.

Heute Nacht um 2 Uhr setzten unbekannte Täter vor dem Eingang zum Stadtteilhaus in Lüneburg, Neuhauser Straße, Abfallbehälter in Brand, insgesamt fünf Container wurden dadurch beschädigt.

Am Abend des 26. Dezember überraschen die heimkehrenden Bewohner eines Einfamilienhauses in Melbeck einen Einbrecher. Dieser hatte zuvor ein Kellerfenster aufgebrochen und im Erdgeschoss mehrere Räume durchsucht. Die Sofortfahndung verlief negativ. 

In der Nacht zum 27. Dezember brachen unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Westergellersen auf, sie suchten anschließend mehrere Räume auf. Bisher ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. 

Ein etwa 30 Jahre alter Mann verschwand nach drei Tagen aus einem Hotel in der Lüneburger Innenstadt, ohne die fällige Rechnung zu bezahlen. Der angebliche "Patrick Kruse" ist vermutlich unterwegs mit einem Pkw, an dem die Mitte Dezember in Fehmarn entwendeten Kennzeichen OH - MM 2022 angebracht sind. 

Sechs Fahrzeuge, die auf dem Hof der Post in Lüneburg, Sülztorstraße, abgestellt waren, wurden über die Weihnachtstage mit dem Tag "OIS" besprayt. 

Die 27 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf stand unter Alkoholeinfluss (1,42 Promille) und hatte vermutlich auch Betäubungsmittel genommen, wie bei einer Kontrolle heute Nacht in der Dahlenburger Landstraße in Lüneburg festgestellt wurde. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt. 

Ebenfalls alkoholisiert (1,54 Prom.) war die 48 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Mitsubishi, die gestern gegen Mitternacht über eine Verkehrsinsel in Lüneburg, Sülztorstraße, gefahren war. Die Frau versuchte noch, mit ihrem stark beschädigten Pkw zu flüchten, konnte aber in der Stresemannstraße gestellt werden. Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins.