header

Iraker wegen Doppelmordes gesucht

Lüneburger Polizei fahndet nach Ziad Karnous

Lüneburg, 05.01.2015 - Mit Hochdruck fahndet die Lüneburger Polizei nach dem 31 Jahre alten Ziad Karnous. Er ist des Doppelmordes an seiner 32-jährigen Frau und einer weiteren 33-jährigen Frau dringend tatverdächtig und befindet sich seit gestern Nachmittag auf der Flucht. Ziad Karnous ist möglicherweise mit einem blauen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen LG - KA 102 unterwegs.  Wie berichtet, kam es gestern, 4. Januar, in den Nachmittagsstunden zu einem zweifachen Tötungsdelikt in im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor.

Zwei Frauen im Alter von 32 und 33 Jahren waren in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses tötlich verletzt aufgefunden worden. Dringend tatverdächtig ist der 31-jährige Ehemann eines der Opfer. Seit dem Nachmittag ist er auf der Flucht. Die Polizei fahndet mit einem Fahndungsfoto nach dem 31 Jahre alten Ziad Karnous. Er ist irakischer Herkunft und spricht nur gebrochen deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.