header

Belästigung am Kreidebergsee

Lüneburg, 22.01.2015 - Belästigung am Kreidebergsee. Am heutigen Vormittag führte eine 51-jährige Frau ihren Hund im Bereich des Kreidebergsees aus. In Höhe des Spielplatzes, auf der Rückseite der Gebäude der Straße Vor dem Bardowicker Tore, wurde sie von vier Männern angepöbelt, beleidigt und bedroht. Es soll sich um augenscheinlich arabischstämmige Männer handeln, zwei im Alter von geschätzten 18 bzw. 20 Jahren, die anderen beiden im Alter von etwa 50 Jahren. Alle vier trugen schwarze Handschuhe und jeweils eine schwarze Mütze.

Die beiden jüngeren Männer traten nach dem Hund der Frau, einer der beiden zog der 51-Jährigen massiv an den Haaren, bevor die vier von ihr abließen. Auch wurde der Frau eine Schusswaffe vorgehalten. Die beiden älteren Männer waren geschätzte 180 bzw. 190 cm groß, beide trugen einen Bart und waren dunkel gekleidet. Die jüngeren Männer waren beide etwa 180 cm groß und sprachen deutsch mit deutlichem Akzent. Sie wurden weiterhin wie folgt beschrieben:

Täter 1: etwa 18 Jahre alt, schwarzer Bart, etwas länger als 3-Tage-Bart, Wangen ausrasiert, bekleidet mit einer Tarnjacke (Camouflage)
Täter 2: etwa 20 Jahre alt, schwarzer Bart, etwas länger als 3-Tage Bart, Wangen ausrasiert, bekleidet mit einer Winterjacke unauffälliger Farbe.

Die beiden jüngeren Männer entfernten sich in Richtung der Tankstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, zu melden.